Bones ist unser erster Hund, den wir aus eigener Zucht behalten haben. Sie ist in meine Hände geboren worden und war gekommen, um zu bleiben.

bones 395

"Bones .. wie kann man einen Hund "Knochen" nennen?!", dazu folgende Erklärung:

Wir wollten unbedingt einen unserer Welpen nach den Eigenschaften ihrer Mutter benennen. Bones' Mutter Chili ist ein absolut bringfreudiger Knochenfanatiker. Egal wo wir unterwegs sind: sie findet und apportiert uns immer einen vergammelten Knochen, ein Stück durchweichtes Fell oder durchaus auch mal einen toten Fisch oder ein altes Brötchen. Dabei beweist sie ein Elefantengedächtnis. Selbst wenn es Wochen her ist, dass wir dort spazieren waren und sie uns den Knochen gebracht hat: sie erinnert sich an die Stelle wo wir ihn zurückgelassen haben, sprintet durchaus über 100te Meter los, holt ihn und bringt ihn uns. Tja, und Bones macht ihrer Abstammung und ihrem Namen zu unserem Leidwesen nun auch alle Ehre und erweist sich als freudiger Verlorenbringer.

working gundogs bonesAufgrund unserer beruflich bedingten Umstände konnten wir leider bisher nur wenig Zeit in ihre Ausbildung und Prüfungskarriere investieren. Dies wird sich jetzt nach unserem Umzug und mit besseren Revierbedingungen hoffentlich wesentlich bessern.

Bones‘ bisheriger Ausbildungsschwerpunkt lag bisher bei der Feldarbeit. Hier bewies die Hündin bereits in einem jungen Alter eine hervorragende Nase, exzellente Vorstehmanieren und viel Jagdverstand. Der Einfluss ihres französischen Vaters und mehrfachen Leistungschampion Apache des Sorcières Du Sancy scheint sich hier durchgesetzt zu haben.

Auf den Drückjagden hat sie durchaus zusammen mit ihrer Mutter schon einige Rotten sprengen können, hat uns ein paar Frischlinge gefangen und hat Überläufer und kranke Sauen so gebunden, dass diese schließlich abgefangen werden konnten.

Bones‘ französischer Einschlag ist durchaus zu bemerken. Sie ist eine charmante Lady mit einem ganz eigenen liebenswerten Charakter, und wird sicher bald den Posten der Rudelchefin von ihrer Mutter übernehmen.

  • bones-3
  • bones-350
  • bones-358
  • bones-7
  • bones-8
  • bones-9